Henrys Diabolo Die besten Diabolos der Welt?
Henrys Diabolo: Ohne Weichmacher „Made in Germany“
Die Firma Henrys Produktion & Großhandels GmbH entwickelt und produziert seit über 25 Jahren Diabolos in Eigenregie. Als größter, deutscher Hersteller kann das Unternehmen auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Henrys Diabolos sind als Qualitätsprodukte „made in Germany“ weltweit bekannt und für professionelle Jongleure und Zirkusartisten die erste Wahl.
Vom Hauptsitz in Karlsruhe werden Henrys Diabolos, aber auch Jonglagekeulen, -ringe, -bälle und vieles mehr global vertrieben. Auf Kinder- und Spielzeugmessen sowie nationalen und internationalen Jonglierconventions kann man kunterbunte Messe- und Verkaufsstände des Unternehmens antreffen.
Henrys Diabolo Klassiker: „Diabolo Circus“
Eines der weltweit meistgekauftesten Diabolos ist das Modell „Circus“. Es kam 1992 auf den deutschen Markt und wird seitdem ständig verbessert. Im Laufe der Jahre hat dieses Henrys Diabolo nicht nur eine neue, gewichtsreduzierte Achse für ein angenehmeres Spielgefühl erhalten.
Nach über 20 Jahren Erfahrung und Feedback präsentierten die Karlsruher einen wahren „Gamechanger“: Eine radial kugelgelagerte Hightech-Diabolo Nabe. Das neue Mittelstück sorgt für atemberaubend lange Drehzeiten und hat das Diabolospiel damit grundlegend geändert.
Platz 1 in unserem Diabolo Test: Henrys Circus
- Die Weiterentwicklung des Erfolgsschlagers
- unverwüstlich: aus widerstandsfähigem, robusten Gummi gefertigt
- inkl. Hightech Carbon Handstäben
- inkl. 10m Ersatzschnur
- Frei von Weichmachern
- deutscher Hersteller
- laufruhig, formstabil & hochwertig
- Mit Kugellager!
Diabolo-Test:
Produktion: Alles aus eigener Hand
Die Produktion und Entwicklung von Henrys Diabolos erfolgt seit Gründung im eigenen Haus. Da das leidenschaftliche Team alle Abläufe von der Materialauswahl bis hin zur Qualitätsprüfung unter Kontrolle hat, haben die Jonglierartikel eine beispiellose Qualität.
Teile werden selbst hergestellt
Um den hohen Qualitätsstandard zu erreichen, produziert Henrys die Teile selbst. Von Achsen über die Halbschalen bis hin zu einem großen Sortiment an Handstäben. Im hauseigenen, ständig wachsenden Maschinenpark wird entwickelt, optimiert, getestet und automatisiert. Damit ist die Firma nicht nur unabhängig von Teilezulieferern, sondern kann schneller und effizienter die Qualität seiner Produkte optimieren.
Qualität muss nicht teuer sein:
Keine Teilezulieferer bedeutet auch weniger Kostenaufschläge in den Zwischenschritten. Die Qualität von Henrys Diabolos liegt weit über dem Marktdurchschnitt. Die Preise nicht.
Eigene Spritzgussabteilung
Eine Besonderheit ist die eigene Spritzgussabteilung, in der die Halbschalen produziert werden. Auch hier macht das baden-württembergische Traditionsunternehmen keine Abstriche. Für eine perfekte Rundlaufgenauigkeit seiner Diabolos muss die Gewichtsverteilung sowie die Form der Schalen so genau wie möglich sein. Alleine deshalb kommt für die Qualität nur eine interne Produktion in Frage.
Bedenkenlos nutzbar: Frei von Weichmachern
In Zeiten wachsender Globalisierung verlagern viele Hersteller ihre Produktion ins Ausland. Vor allem China. Da die Kontrolle in Fernost nicht immer gewährleistet werden kann, finden sich in vielen Billigprodukten schädliche Weichmacher.
Dies gilt vor allem für Artikel aus Spielwaren- und Geschenkeläden.
Henrys Diabolos können bedenkenlos von Kindern verwendet werden. Die Spielgeräte sind frei von Weichmachern und Schadstoffen jeglicher Art.
Soziales Engagement
Das Unternehmen engagiert sich nicht nur in und um ihren Sitz in Karlsruhe. Auch soziale Projekte auf der ganzen Welt werden mit Hilfe von „Jonglierkisten“ gefördert.
Unterstützung von Sozialarbeitern
Diese bunt gemischten Jonglagesets werden von Sozialarbeitern in soziale Brennpunkte gebracht, wo sich Kinder mit farbenfrohen Requisiten von manchmal grauen Alltag ablenken können.
Spenden an Schulen & Kindergärten
In Karlsruhe profitieren Schulen und Kindergärten ganz besonders. Schon tausende Kinder haben durch Sachspenden des Unternehmens jonglieren gelernt. Das wird hoffentlich noch lange so bleiben. Henrys bestätigt ausdrücklich, dass eine Auslagerung der Produktion aus Kostengründen nicht in Frage kommt.
So können wir weiterhin auf die Qualität der Henrys Diabolos vertrauen und junge Menschen sich über die Unterstützung eines tollen Herstellers freuen.