bumerang-fuer-kinderSpiele für Draussen 

Bumerang für Kinder

Willkommen bei unserem Berater für Kinder-Bumerangs!

Wenn Kinder das erste Mal lernen was ein Bumerang ist, ist die Faszination groß! Die Augen leuchten und die Kleinen geben nicht nach, bis sie endlich auch mal so ein tolles Teil werfen dürfen.

Auch Kinder können bedenkenlos das Bumerang Spielen lernen! Mit der richtigen Ausrüstung und ein paar Tipps ist das ein Spaß für die ganze Familie!

Als Eltern stellt man sich jetzt die Frage: Welche Bumerangs sind denn für Kinder geeignet? Auf was muss ich achten? Kann ich meinem Kind überhaupt einen Bumerang in die Hand geben? Sind die nicht auch irgendwie gefährlich?

Am Ende des Beitrages haben wir eine Kaufempfehlung für einen einfachen Kinder Bumerang, mit dem das Lernen leicht fällt.

Unsere Empfehlung: Kinder Bumerang kaufen

Bumerang spielen für Kinder: Vorbereitung

Bevor man sich mit den Kauf eines Bumerangs beschäftigt, sollte man wissen worauf man sich einlässt.

Ganz entgegen der weit verbreiteten Meinung, kommen Bumerangs nicht „einfach automatisch“ wieder zurück. Es bedarf ein wenig Übung und vor allem auch Wissen. Sonst ist die Enttäuschung schnell da.

Bumerang werfen leicht gemacht! Wir haben hier eine einfach zu verstehende Anleitung zum Bumerang werfen für Groß und Klein!

Mit Bildern und Videos zum einfachen Nachvollziehen.

Kinder Bumerang: Was muss er können?

Im Prinzip muss ein Bumerang für Kinder Spaß am Lernen und Spielen machen. Damit das gewährleistet ist, sollte er anfängergeeignet und leicht zu bedienen sein.

bumerang-fuer-kinder-werfen-lernen
Ja, das Werfen muss man ein wenig üben!

Leicht zu werfen

Bumerangs gibt es in vielen verschiedenen Größen, Gewichten und Ausführungen. Mit 2, 3 oder mehr Flügeln, aus Kunststoff, Holz oder sogar Metall.

Ein Bumerang für Kinder sollte leicht zu werfen sein. Und damit meinen wir nicht nur das Gewicht.

Es braucht ein wenig Technik braucht, um den Bumerang zum Zurückkommen zu bewegen. Deshalb sollte ein Anfängermodell dem Kind möglichst entgegen kommen.

Bumerangs mit 3 Flügeln fliegen sehr stabil und sind leicht zu werfen.

Leicht zu fangen

Im Idealfall kommt der Bumerang nach einem schönen Wurf zurück zum Werfer.

Das Erfolgserlebnis stellt sich aber erst ein, wenn das Spielgerät auch gefangen wird. Gute Bumerangs machen das Fangen durch ihre Form leichter.

Es gibt auch Unterschiede mit welcher Geschwindigkeit das Wurfgerät zurückkommt. Nicht alle Bumerangs haben die gleiche Flugbahn.

Der ursprüngliche Bumerang war nicht einmal dazu gedacht zurück zu kommen. Er wurde dazu gemacht um zu jagen, also um Schaden anzurichten.

Genau das sollte ein Freizeitgerät eben nicht tun.

Ungefährlich fürs Kind und die Umgebung

Sicherheit steht immer an erster Stelle!

Deshalb empfehlen wir einen Kinder Bumerang, bei dem möglichst nichts passieren kann. Am besten eignen sich moderne Produkte aus weichem Kunststoff statt harten Materialien wie Holz.

Das fühlt sich nicht nur beim Werfen und Fangen gut an, sondern minimiert das Verletzungsrisiko. Und wenn der Kinder Bumerang mal nicht dort landet, wo er hin soll entstehen auch keine Sachschäden.

Unsere Empfehlung

Die folgenden Bumerangs für Kinder erfüllen alle oben genannten, wichtigen Merkmale.

Viele Kunden berichten, dass ihre Kinder nach kurzer Zeit bereits erste Lernerfolge verzeichnen konnten! Nach ca. 30 min. Üben kann man sie das erste Mal fangen.

Sie sind gut zu greifen, was den Abwurf leicht macht. Die ausgeglichene 3-Flügelform / 4 Flügelform lässt sie stabil durch die Luft gleiten.

Und der weiche Kunststoff sorgt für die nötige Sicherheit beim Spielen.

Kinder Bumerang für draußen

Aerobie Orbiter 360200 Bommerang (farblich sortiert)

  • Hochwertiger Kinder- und Anfängerbumerang
  • Mit einfacher Wurfanleitung
  • Stabilder Dreiflügler
  • Leichter, angenehmer Kunststoff

Kinder Bumerang für drinnen

Set aus 4 Kunststoff-Bumerangs für Kinder
  • PACK-ARTIKEL. Die Packung enthält 4 vierflügelige Bumerangs aus EVA (Größe: 26 * 26cm; Gewicht: 4g / Stück), tolle Bumerang-Spielzeuge für Kinder, die nach dem Werfen mit einem richtigen Winkel zurück fliegen können
  • SICHERES MATERIAL. Die Bumerangs aus EVA-Material aus Polyurethanschaumstoff sind ungiftig und umweltfreundlich, sehr weich und leicht für Kinder, damit sie gefahrlos im Haus spielen können, ohne dabei den Kopf zu treffen oder sich die Hände zu schneiden
  • SORTIERTE FARBEN. Vier helle Farben (Rot Lila Orange Grün) werden in einem Set angeboten, damit Kinder Bumerangs in verschiedenen Farben nach Belieben wechseln können. Außerdem können sie diese Spielsachen mit Freunden, Eltern und Klassenkameraden teilen
  • Bildungs-Spielzeug. Lernen, wie man mit dem Bumerang spielt, wird die Fähigkeit der Kinder zur Beobachtung, Konzentration und praktischen Fertigkeiten trainieren, ihr Interesse am Sport wecken und ihnen helfen, verschiedene Farben und Formen zu erkennen
  • SPIELTIPPS. Die Anweisungen sind auf der Rückseite des Bumerangs aufgedruckt. Halten Sie einen Flügel mit Daumen und Zeigefinger nach vorne, kippen Sie ihn in 15 bis 30 Grad auf den Boden und werfen Sie ihn mit Ihrem Handgelenk schnell nach vorne, dann warten Sie, bis er zurückfliegt

Related posts

Leave a Comment